Artists

 
NOISY_MAMA_RECORDS.html
ABOUT.html
SHOP.html
NEWS.html

BABELFISH

ISOLDE UND DA HIAS

ISOLDE UND DA HIAS

ONLINE

PRODUKTINFO

.

“Isolde und da Hias”: HollerRadiSchädlweh...

VÖ: 5.Februar 2014


.. ist die Parodie auf den ganz alltäglichen Wahnsinn im Nachtleben und überall dort, wo das männliche Geschlecht, das weibliche Geschlecht und der Alkohol zusammentreffen. Das Ganze in 3 Strophen auf die wesentlichen Schlüsselszenen reduziert und abgerundet durch eine Portion selbstironischen, bayerischen Humor entstand mit „HollerRadiSchädlweh“ ein Song mit Hit-Potenzial, der dazu einläd, zu schunkeln, mitzusingen, zu tanzen, fröhlich zu sein ... und vielleicht auch sich selbst hier und da mal wieder zu erkennen.

 



„Isolde und da Hias“, die Songgeschichte.....


..ein Besuch beim Weinfest, einigen Flaschen billigen Weines (zu viel !), eine  Band die „HollerRadiöööööä“ jodelt, der „Radi“ (Rettich) auf dem Tisch, und schon war ein tiefgründiger Songtext entstanden..

Dieser Text verschwand dann allerdings danach erst einmal in der Schublade.

Zwei Jahre später trafen sich die Beiden erneut, diesmal allerdings zufällig im indischen Goa. Dort besuchten sie das goanische „Oktoberfest“ (im Dezember) und ergriffen die Bühneninitiative, nachdem die Band des Abends sanfte Hintergrundsounds spielte, die in etwa so klangen wie schlechte Kaufhausmusik und dazu führten, dass die Gäste nahezu einschliefen.

Sie entschlossen sich, dem Publikum mal zu zeigen, was ein richtiges Oktoberfest ist. Sie legten via Smartphone die typischen Wiesnhits auf, starteten ein WarmUp und Wiesn-Animation, mit dem Erfolg, dass nach 15 Minuten alle goanischen Gäste auf den Bänken standen, schunkelten und richtig Party feierten.

Nach diesem Abend entschlossen sie sich, den damals geschriebenen Text wieder herauszuholen und das Projekt „Karneval- & Wiesnhit“ nun umzusetzen.

WEBSITE:  www.isoldeunddahias.de

BABELFISH.html
http://www.isoldeunddahias.de
CONTACTmailto:mail@noisy-mama-records.com?subject=CONTACT%20IUDH
DOWNLOAD SONGSSHOP.html